Das Kernteam von Scholz Interim

Ob Bewerber oder Unternehmer, Scholz Interim sorgt dafür, dass Menschen sich finden, die sich möglicherweise verpasst hätten. Wir führen die Potenziale zusammen, die zusammengehören. 

Doch welche Potenziale stecken eigentlich hinter Scholz Interim? Lernen Sie die Macher hinter Scholz Interim kennen - ein starkes Team, das aus fachkundigen Persönlichkeiten besteht und sich voller Leidenschaft für Ihre Ziele einsetzt. 

Jenna Hintz

Assistentin der Geschäftsführung

Jenna Hintz hat in den vergangenen Jahren nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung in verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt und fand dabei ihren Fokus in der Kundenbetreuung.

Mit ihrem Wissen und ihren Qualifikationen unterstützt sie tatkräftig die Geschäftsführung in allen übergreifenden Themen des Hotelmanagements, ist Qualitätsmanagementbeauftragte und arbeitet dem Außendienst zu.
 
Weiterhin unterstützt Frau Hintz die Personalvermittlung rund um das Thema Bewerbermanagement.
 
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Michael Scholz

Michael Scholz

Geschäftsführender Gesellschafter

Michael Scholz hat nach einer klassischen Ausbildung in der Gastronomie viele Führungs- und Schlüsselpositionen ausgefüllt.

Nach einem Marketingstudium entwickelte er mehrere Gastronomiekonzepte, die bis heute erfolgreich am Markt bestehen.

Seit 1999 wirkte er in einem europaweit agierenden Freizeitunternehmen im Top Management in einer Direktorposition als Führungskraft mit über 500 Mitarbeitern. Als Mitentscheider in einem internationalen Gremium rollte er dort weitere Gastronomiekonzepte über Europa aus.

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Norma Schaper

Recruiting und Headhunting

Norma Schaper ist gelernte Hotelfachfrau. Nach der Ausbildung sammelte sie tiefgreifende Erfahrungen in der 5* Privathotellerie und Sternegastronomie. Im Anschluss daran besuchte sie die Hotelfachschule und wurde staatlich geprüfte Betriebswirtin für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Seit 2011 sammelt sie fundierte Erfahrungen in unterschiedlichen Personalberatungen und fand dabei ihre Stärke in der Personalvermittlung von Führungskräften, u. a. bei einer renommierten Personalberatung in Gelnhausen.

Mit ihrer Leidenschaft, dem Recruiting, ist sie immer auf der Jagd nach den Besten und trägt somit maßgeblich zum Perfect Match bei.

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Christian Schmidt

Personalberatung & Headhunting, Gesellschafter

Christian Schmidt ist gelernter Hotelkaufmann und hat unmittelbar nach seiner Ausbildung Führungsverantwortung übertragen bekommen. Auf seinem beruflichen Weg sammelte er weitreichende Erfahrung in der gehobenen, individuellen Privat- und Konzernhotellerie.

Seit über 20 Jahren hat er als GmbH-Geschäftsführer und Geschäftsführender Direktor Hotels von der 3 * bis 5* Kategorie mit bis zu 150 Mitarbeitern geführt und mit nachhaltigen Konzepten am Markt platziert und stabilisiert. Als Spezialist für Marketing und Kommunikation entwickelte er eine bundesweite Hotelkooperation, für die er als Gründungsgeschäftsführer mehrere Jahre verantwortlich zeichnete.

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